Blog durchsuchen:

Donnerstag, 24. Mai 2018

Von Kanada in die USA – New Brunswick, Montreal, Niagara-Fälle

Zuerst möchte ich mich bei allen unseren treuen Leserinnen und Lesern entschuldigen. Lange musstet Ihr auf einen neuen Beitrag im Blog warten. Nun ist es wieder so weit und es gibt neuen Lesestoff.

Viel ist passiert in der Zwischenzeit. Wir lernten wunderbare Menschen kennen und erlebten tolle Landschaften. Die Beschreibung der einzelnen Fahrstrecken erspare ich Euch hier. Wo wir genau entlang gefahren sind, könnt Ihr ja auf der Karte unter „Route Kanada / USA 2018“ sehen (https://gecko-reisen.blogspot.ca/p/route-u.html).

Diesmal möchte ich Euch einfach mehr Bilder zeigen, denn wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Es wäre toll, wenn Ihr uns mitteilen würdet, ob Euch diese Art des Berichts besser gefällt.


Endlich können wir so campen, wie wir es lieben.

Wenn das Lagerfeuer erst mal brennt, ist die Welt in Ordnung.
Einen Tag später fanden wir erneut einen wunderschönen Stellplatz.

Später kamen drei junge Pärchen dazu, die den 29. Geburtstag eines ihrer Freunde feierten und uns spontan einluden mitzufeiern.

Auf einem riesigen Grill wurden Würstchen und köstliches Elch-Fleisch gegrillt. Elch-Fleisch ist auch in Kanada eine Rarität.

Die Bar war gut bestückt.

Juttas neuer Freund.
Im Grand Falls National Park

Gewaltige Stromschnellen

Der sogenannte "Kamelrücken" widersteht der Erosion seit zigtausenden von Jahren.
Quebec statteten wir nur einen Kurzbesuch ab


Das angeblich meist fotografierte Hotel der Welt, das "Chateau Fontenac" in Quebec
Am St.-Lorenz-Strom

Montreal am alten Hafen



In den Gassen von Vieux Montreal

Kanada ist verdammt teuer: 2x Eis, allerdings vom Allerfeinsten, kosteten 19,90 kanadische Dollars. Schock!!!

Das 60 m hohe Riesenrad

Nachts erstrahlt es in unterschiedlichsten Farben

Riverfront by night
Das Olympiastadion von 1976 mit dem höchsten schiefen Turm der Welt (176 m)


Das Stadion wird an 150 Tagen im Jahr für Veranstaltungen unterschiedlichster Art genutzt. Es fasst jetzt 76000 Zuschauer. Zur Eröffnungsfeier 1976 beherbergte es 90000 Besucher

Die Ehrentafel für die Olympiasiegerinnen in der Leichtathletik enthält fast nur DDR-Sportlerinnen. Wieviel Doping war im Spiel?

Das olympische Schwimmstadion


Aus nahezu jeder Perspektive attraktiv: das Olympiastadion.

Auch in Montreal hat der Frühling Einzug gehalten.

Und weil es so schön war, ...

... gleich noch einmal.
wunderschöner Stellplatz am Lake Ontario

Wir schauen den Möwen zu
Rush hour auf sieben Fahrspuren in jeder Richtung vorbei an Toronto

Mit unseren maximal gefahrenen 90 km/h stellen wir so eine Art rollende Schikane oder Spaßbremse dar. 

Schön gestaltete Blumenuhr bei Niagara Falls

In der Stadt Niagara Falls, die ein bisschen wie Las Vegas wirkt.

Der 160 m hohe Skylon Tower
Die Niagara-Fälle auf der amerikanischen Seite


Die American Falls haben eine Kantenlänge von 260 m. Das Wasser stürzt 21 bis 34 m in die Tiefe.


Die Horseshoe Falls auf der kanadischen Seite. Hier fällt das Wasser 57 Meter tief bei einer Kantenlänge von 670 Metern.

Wirklich sauber scheint das Wasser nicht zu sein.

Die Sonne zaubert einen Regenbogen in die weiße Gischt.




Welches Bild gefällt Euch besser? Dieses hier (A), oder...

... doch dieses (B)?

Die Horseshoe Falls bei Nacht.

Ein großes Höhenfeuerwerk beschließt in den Sommermonaten jeden Tag an den Niagarafällen.


Am Südostufer des Lake Huron ist es wesentlich kälter.

Trotzdem gefällt es uns hier sehr gut.

Abendstimmung am Lake Huron


Wie hat Euch diese Art Bericht mit mehr Bildern und weniger Text gefallen? 

Im nächsten Artikel erfahrt Ihr, was uns am und um den den Lake Huron herum so alles passierte. Ihr dürft gespannt sein...

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden,

    ja diese Art Berichtserstattung gefällt mir besser. Darf schon noch mehr Text sein. Also was über die Leute oder was da so anders ist als man es von zu Hause kennt. Die Strassen Beschreibungen vermisse ich nicht.

    Schön wieder was von euch zu lesen.

    Gruß

    Dennis

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für tolle Fotos von euch, scheint eine super Reise zu sein die ihr da macht.Nachhaltiger Urlaub Österreich steht demnächst bei uns auf dem Plan.Das heißt komplett ohne Auto.Überlegen auch einen kleinen Blog über unsere Reise zu machen.Danke für die Anregungen und den schönen Artikel.Grüße Ingo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für all die schönen Berichte, so wie der letzte Bericht ist es auch nicht schlecht. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, etwas weniger Text ist nicht verkehrt.
    Grüße Rainer

    AntwortenLöschen

Wenn du einen Kommentar schreiben willst (worüber wir uns natürlich immer freuen), musst du bei "Kommentar schreiben als" auswählen, mit welcher Anmeldung du dies tun willst. Bist du bei keinem der aufgeführten Anbieter angemeldet, kannst du auch "Anonym" auswählen. Dann wird bei deinem Kommentar nicht dein Name angezeigt, sondern "Anonym". Allerdings wissen wir dann auch nicht, wer uns geschrieben hat und können vielleicht nicht richtig darauf reagieren.
Wenn du deinen Kommentar fertig geschrieben hast, klickst du auf "Veröffentlichen" oder "Vorschau". In beiden Fällen musst du dann durch Klick in ein Kästchen bestätigen, dass du kein Roboter bist. Und schon erscheint dein Kommentar :-)