Blog durchsuchen:

Sonntag, 18. Oktober 2015

Relaxen auf der Insel Pag

17./18. Oktober 2015

Die Wetterprognosen sagte durchwachsenes Wetter mit häufigen Regenschauern voraus. Wir glaubten der Vorhersage nicht, blieben hier und lagen damit goldrichtig. Zwei Tage lang waren wir regelrecht faul und genossen den Sonnenschein am Strand. Noch einmal Sonne tanken für den nun wohl oder übel anstehenden langen Winter, besser konnte es kaum kommen.

Gestern fuhren wir zwei Orte weiter, um im Laden der dortigen Käserei den berühmten Pager Käse zu kaufen. Ein würziger Duft nach Käse animierte in dem kleinen Laden zum Kauf. Unterschiedlichste Sorten bot uns die Verkäuferin an. Die Kostproben zergingen förmlich auf der Zunge und machten die Entscheidung nicht leichter, welchen Käse wir nun kaufen sollten. Billig ist er nun gerade nicht, aber was soll's. In Holland oder Deutschland ist guter Käse auch teuer...

Morgen, also am 19.10., geht es nun endgültig in Richtung Heimat. Wir denken, dass wir Mitte der Woche in Sachsen eintreffen werden, wo wir unsere Söhne besuchen wollen. Voraussichtlich Anfang der nächsten Woche werden wir dann nach mehr als einem halben Jahr  und fast 30000 Kilometern wieder zu Hause sein.

Einen abschließenden Bericht lest Ihr dann in den Tagen danach. Bis dahin bleibt schön neugierig...