Blog durchsuchen:

Montag, 26. Februar 2018

Das Reisefieber steigt wieder

Lange habt Ihr nichts mehr von uns gehört bzw. gelesen. Fast ein halbes Jahr sind wir seit unserer Ostseeumrundung wieder zu Hause. Ganz schön lange für uns. Aber wer uns kennt, ahnt es schon: es geht bald wieder los. Nur noch knapp sieben Wochen, und wir sind wieder unterwegs. Das Reisefieber steigt!

Wohin geht es diesmal? Wir fahren mit dem Schiff! Da staunt Ihr, oder? Aber keine Bange, wir werden unserem Gecko nicht untreu. Der Gecko fährt nämlich auch mit dem Schiff. Also nun mal konkret: Am 12. April sticht ein 300 Meter langes Containerschiff mit uns und dem Gecko an Bord von Antwerpen aus in See. Drei Tage später laufen wir Liverpool an. Und dann geht es über den Atlantik hinüber nach Kanada. Wenn alles wie geplant verläuft, gehen wir am 23. April in Halifax (Nova Scotia) wieder von Bord. Wahrscheinlich werden wir froh sein, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Wie es weitergehen soll, seht Ihr hier:


Route der Tour Kanada / USA

Wer sich die Route auf einer großen Karte genauer ansehen will, klickt hier: große Karte (in neuem Fenster)

Wir werden uns sicher nicht immer an die geplante Route halten, aber die grobe Richtung ist damit vorgegeben. Rund 25000 Kilometer sieht unsere Planung vor. Erfahrungsgemäß werden daraus dann sicher um die 30000 km. Ungefähr ein halbes Jahr werden wir unterwegs sein und uns von der herrlichen Natur in Kanada und den USA beeindrucken lassen.

Auch auf dieser Reise könnt Ihr uns wieder hier im Blog begleiten. Wir werden auch diesmal in Wort und Bild berichten.

Hier seht Ihr schon mal unsere zehn Jahre gültigen USA-Visa:


USA Visum W


Es bleibt noch eine Menge zu tun vor unserer Abreise. Drückt uns die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird und bleibt alle schön neugierig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreiben willst (worüber wir uns natürlich immer freuen), musst du bei "Kommentar schreiben als" auswählen, mit welcher Anmeldung du dies tun willst. Bist du bei keinem der aufgeführten Anbieter angemeldet, kannst du auch "Anonym" auswählen. Dann wird bei deinem Kommentar nicht dein Name angezeigt, sondern "Anonym". Allerdings wissen wir dann auch nicht, wer uns geschrieben hat und können vielleicht nicht richtig darauf reagieren.
Wenn du deinen Kommentar fertig geschrieben hast, klickst du auf "Veröffentlichen" oder "Vorschau". In beiden Fällen musst du dann durch Klick in ein Kästchen bestätigen, dass du kein Roboter bist. Und schon erscheint dein Kommentar :-)