Blog durchsuchen:

Sonntag, 11. Januar 2015

Mongolei statt Afrika


Erster Post im neuen Blog. Bitte seht es mir nach, wenn hier vielleicht noch nicht alles perfekt ist. Ich muss erst mal Erfahrungen sammeln, wie man hier die Seiten gestalten kann.

Warum existiert dieser Blog überhaupt? Ganz einfach: Wir möchten Euch auf dem Laufenden halten, wo wir uns gerade aufhalten und wie es uns ergeht auf unserer bisher größten und längsten Reise.

Reise, welche Reise? Tja, ursprünglich wollten wir ja mit unserem Gecko nach Afrika fahren. Leider ist die Situation z. Zt. dort so unsicher (Kriege und Unruhen in den arabischen Staaten, Ebola-Seuche im westlichen Afrika), dass wir uns schweren Herzens von diesem Plan verabschiedet haben.

Nun soll ein anderer (Kindheits-) Traum Wirklichkeit werden. Schon als Kind faszinierten mich Schilderungen der Städte Samarkand und Buchara. Sie sollen eins der Ziele sein, die wir auf unserer großen Tour besuchen wollen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Route steht vorläufig fest. Voraussichtlich werden wir 20 Länder besuchen, nämlich Tschechien, Slowakei, Polen, Litauen, Lettland, Russland, Mongolei, Kasachstan, Kirgistan, Tadshikistan, Uzbekistan, Georgien, Türkei, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien/Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich. Es können sich dabei aber durchaus noch Änderungen ergeben. Sicher werden wir auch, wenn wir unterwegs sind, das eine oder andere Mal von unserer geplanten Route abweichen, wenn es die Umstände erfordern.

Wir freuen uns schon sehr auf so manches Highlight, z. Bsp. die russische Hauptstadt Moskau, den Baikal-See, die Steppen und Wüsten der Mongolei, die Traumlandschaften im Altai-Gebirge, die märchenhaften Gebäude der Städte in Zentralasien (Samarkand, Buchara), die Reste des fast ausgetrockneten Aral-Sees, die Schwarzmeerküste Georgiens und der Türkei und und und ... Nicht zuletzt freuen wir uns auf viele Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Es wird sicher ein spannendes Abenteuer...

Geplanter Start : Ende April 2015, voraussichtliche Rückkehr: Anfang Oktober 2015.

Wir sind schon sehr gespannt, und alle Mitleser dürfen es auch sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreiben willst (worüber wir uns natürlich immer freuen), musst du bei "Kommentar schreiben als" auswählen, mit welcher Anmeldung du dies tun willst. Bist du bei keinem der aufgeführten Anbieter angemeldet, kannst du auch "Anonym" auswählen. Dann wird bei deinem Kommentar nicht dein Name angezeigt, sondern "Anonym". Allerdings wissen wir dann auch nicht, wer uns geschrieben hat und können vielleicht nicht richtig darauf reagieren.
Wenn du deinen Kommentar fertig geschrieben hast, klickst du auf "Veröffentlichen" oder "Vorschau". In beiden Fällen musst du dann durch Klick in ein Kästchen bestätigen, dass du kein Roboter bist. Und schon erscheint dein Kommentar :-)