Blog durchsuchen:

Dienstag, 14. April 2015

Nur noch eine Woche


Fast alle Punkte auf unserer ellenlangen To-Do-Liste sind abgehakt. In zwei Tagen wird der Gecko neu besohlt, d. h., er bekommt neue Reifen spendiert. Die Elektrikprobleme sollten nun auch endgültig beseitigt sein. Ein Sponsor (MVG® Mathé-Schmierstofftechnik GmbH) stellt uns spezielle Motoröl- und Kraftstoff-Additive zur Verfügung. Also die entsprechende Menge Motoröl ablassen, Additiv einfüllen und noch ein paar Kleinigkeiten am Auto erledigen.



Vorgestern kam die erlösende Mail von der Visumagentur: alle Visa sind genehmigt und in den Pässen eingetragen. Die Pässe müssen also in den nächsten Tagen hier bei uns eintreffen. Wir liegen gut im Plan. Ein Tag Vorbereitung geht uns leider verloren, da wir wegen eines Trauerfalles nach Dresden fahren werden, doch das verkraften wir.


Und dann beginnt das erste Abenteuer schon vor der Abreise: sämtliche Klamotten, Werkzeuge, Ersatzteile, Lebensmittel und was man sonst noch alles braucht auf so einer langen Reise muss im Auto verstaut werden. Wie wir alles unterbringen werden, ist mir vorerst noch ein Rätsel. Doch wer schon mal einen Trabbi mit Zelt, Campingutensilien und Klamotten für drei Personen für einen dreiwöchigen Campingurlaub beladen hat, schafft es auch, alles Benötigte in einem Landcruiser unterzubringen...  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreiben willst (worüber wir uns natürlich immer freuen), musst du bei "Kommentar schreiben als" auswählen, mit welcher Anmeldung du dies tun willst. Bist du bei keinem der aufgeführten Anbieter angemeldet, kannst du auch "Anonym" auswählen. Dann wird bei deinem Kommentar nicht dein Name angezeigt, sondern "Anonym". Allerdings wissen wir dann auch nicht, wer uns geschrieben hat und können vielleicht nicht richtig darauf reagieren.
Wenn du deinen Kommentar fertig geschrieben hast, klickst du auf "Veröffentlichen" oder "Vorschau". In beiden Fällen musst du dann durch Klick in ein Kästchen bestätigen, dass du kein Roboter bist. Und schon erscheint dein Kommentar :-)