Seiten

Freitag, 6. September 2024

Die Zeit rast!

Vortrag Seidenstraße


Die Zeit rast!


Wie oft hört man diesen Satz! Und je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit dahinzuschwinden. Doch will ich jetzt nicht über dieses Phänomen philosophieren. Stattdessen möchte ich einen Termin ankündigen. Heute in genau sechs Wochen, also am

17. Oktober 2024

zeige ich seit längerer Zeit wieder mal meine Multivisionsschau über unsere Reise in die Mongolei und auf der Seidenstraße durch die Stan-Länder in Zentralasien. Der Titel lautet nach wie vor:

Seidenstraße - Mongolei - Sibirien
30000 Kilometer - 20 Länder - 6 Monate
durch Taiga, Wüsten und Gebirge

Was passiert, wenn man in der Taiga auf einem ehemaligen Militärgelände campt und plötzlich ein Mensch in Kampfanzug und mit Gewehr aus dem Gebüsch tritt? Sind 8 ½ Stunden an einem Grenzübergang lang oder geht es vielleicht noch viel länger? Schafft es unser Auto über einen knapp 4700 m hohen Pass? Woher bekommt man Trinkwasser in den kasachischen Steppen? Wie kann man überhaupt ein halbes Jahr lang zu zweit auf vier Quadratmetern leben? Wie verhalten sich die Russen in Wolgograd uns Deutschen gegenüber? Kann man einfach so Melonen vom Feld klauen? Auf all diese Fragen gibt es in diesem Vortrag Antworten in Wort und Bild.

Wohin müsst Ihr kommen, um den Vortrag zu sehen? Kommt zum

19. Potsdamer Naturfoto-Herbst

ins

 Haus der Natur Potsdam


Hier geht's direkt dorthin: Haus der Natur

Adresse: Lindenstraße 34, 14467 Potsdam

Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr

Appetit holen könnt Ihr Euch beim Trailer zum Vortrag.

Natürlich habt Ihr dort auch die Gelegenheit, mein Buch "Gastgeschenke, Hilfestellungen und andere Merkwürdigkeiten" zu erwerben. Gerne schreibe ich Euch eine Widmung ins Buch.

Also denkt dran: Die Zeit rast! Sechs Wochen sind rum wie nix!

Gastgeschenke, Hilfestellungen und andere Merkwürdigkeiten