Blog durchsuchen:

Dienstag, 29. November 2016

Die Sahara ruft...



Drei Monate sind schon wieder vergangen, seit wir von unserer letzten Reise zurück sind. Es wird also höchste Zeit, dass wir wieder auf Tour gehen. Am 1. Dezember soll es nun wieder losgehen.

Diesmal zieht es uns in neue Gefilde. Marokko heißt unser Ziel. Je nachdem, wie wir voran kommen und wie es uns gefällt, werden wir vielleicht bis in die Westsahara fahren.

Fünf Tage werden wir voraussichtlich für die reichlich 2500 Kilometer bis nach Algeciras brauchen, das direkt neben Gibraltar liegt. Von dort wird uns eine Fähre nach Tanger Med bringen. Wir wollen dann der Atlantikküste gen Süden folgen. Die Städte Fes, Marrakesch und Casablanca werden wir uns anschauen. Und immer weiter geht es nach Süden, vielleicht bis Dhakla in der Westsahara.

Zurück werden wir im Inland fahren, vermutlich immer parallel zur algerischen Grenze. Die Dünengebiete von Erg Chegaga und Erg Chebbi werden wir ansteuern. Mal sehen, wie wir dort mit dem Sand zurecht kommen. Auch die Navigation wird uns vor neue Probleme stellen. Aber schließlich sind wir mit Landkarten, Kompass, Navi und GPS gut gerüstet. Einige Erfahrungen konnten wir ja auch schon vor einem Jahr in der Mongolei sammeln, wo die Orientierung auch manchmal nicht ganz einfach war.

Ob wir den Mittleren und Hohen Atlas befahren können, hängt davon ab, wieviel Schnee dort liegt und ob die Pässe befahrbar sind.

Ende Januar wollen wir wieder zu Hause sein, da wir schon am 2. Februar 2017 noch mal unsere Multimedischau in Ober Gleen zeigen.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Erlebnisse und Abenteuer auf uns warten. Es wird sicher wieder sehr interessant. Schließlich wird es unser erster Aufenthalt in Nordafrika sein.

Je nach Lust und Laune werde ich wieder in loser Folge hier im Blog in Wort und Bild berichten. Auf der Seite "aktuelle Route" könnt Ihr jederzeit nachschauen, wo wir uns gerade aufhalten. Wenn wir fahren, seht Ihr das sogar live auf der Karte. Auch auf Satelliten-Darstellung lässt sich die Karte umschalten. 

Damit genug der Vorrede. Morgen wird der Gecko beladen. Am Donnerstag geht es dann endlich los. 

Ich lade Euch herzlich ein, virtuell mit uns mitzureisen und uns auf unserer neuen Reise zu begleiten. Auf geht's...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreiben willst (worüber wir uns natürlich immer freuen), musst du bei "Kommentar schreiben als" auswählen, mit welcher Anmeldung du dies tun willst. Bist du bei keinem der aufgeführten Anbieter angemeldet, kannst du auch "Anonym" auswählen. Dann wird bei deinem Kommentar nicht dein Name angezeigt, sondern "Anonym". Allerdings wissen wir dann auch nicht, wer uns geschrieben hat und können vielleicht nicht richtig darauf reagieren.
Wenn du deinen Kommentar fertig geschrieben hast, klickst du auf "Veröffentlichen" oder "Vorschau". In beiden Fällen musst du dann durch Klick in ein Kästchen bestätigen, dass du kein Roboter bist. Und schon erscheint dein Kommentar :-)